Die Aufgaben und Herausforderungen für eine professionelle und effiziente Verwaltung werden zunehmend komplexer und zeitaufwendiger. Der stete Wandel der Rahmenbedingungen stellt hohe Ansprüche an das Personalmanagement und an die Arbeiten im Büro generell. Kommt noch eine Vakanz oder ein unerwartetes hohes Arbeitsvolumen dazu, leidet die Qualität der Arbeit enorm und das vorhandene Personal wird arg strapaziert. Das muss nicht sein!

Ich biete Ihnen via Mandatsvereinbarung einen umfassenden, professionellen Support. Mein Ziel ist ein massgeschneiderter Service, präzise ausgerichtet auf Ihre Bedürfnisse: Sie kaufen nur ein, was Sie – einmalig oder wiederkehrend – benötigen. Administrative Entlastung individuell auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet. Ich liefere die Grundlagen, Sie entscheiden und führen.

Ich stehe Ihnen gerne für ein unverbindliches Gespräch und eine massgeschneiderte Offerte zur Verfügung.

Mögliche Bereiche, bei denen ich Sie unterstützen und entlasten kann:

Personalmanagement inkl. Lehrlingsbetreuung

Professionell, flexibel, loyal und diskret.

  • Personalführung
  • Personaladministration
  • Personalrekrutierung

Lehrlingsbetreuung fördernd und auf Augenhöhe.

  • Lehrlingsbetreuung kaufmännische Berufe
  • Unterstützung und Bewertung ALS- und PE-Arbeiten

Ad Interim-Einsätze

Ich übernehme gerne Springereinsätze in folgenden Gebieten:

  • Verwaltungsleitung/Gemeindeschreiberei
  • Kirchgemeindeverwaltung
  • Personalabteilung / HR
  • Sozialdienst / Sozialberatung
  • Schulverwaltung
  • Gemeindeverwaltung
  • AHV-Zweigstelle
  • Administration Kindes- und Erwachsenenschutz (KESB)

Administrative Arbeiten im Allgemeinen:

Empfinden Sie die eigenen Büroarbeiten als Belastung und wünschen sich Unterstützung dabei? Genau da kann ich helfen! Ich erledige sämtliche administrativen Aufgaben professionell und termingerecht und stehen Ihnen bei Fragen und Unsicherheiten zur Seite.

Ob wöchentlich, monatlich oder auch sporadisch – Sie bestimmen, wie häufig Sie meinen Service in Anspruch nehmen möchten.